Welche Unterschiede gibt es zwischen der Kleidung, die Schaufensterpuppen verschiedener Hersteller präsentieren?
Die Sommerschaufenster von Hermès sind unkonventionell. Im Gegensatz zu anderen Marken, die ihre Schaufenster mit Blumen füllen, bringt Hermès die weite Welt in die Schaufenster, was wirklich fantasievoll und erfrischend ist.
Eine schöne Schaufensterdekoration präsentiert nicht nur die Fassade des Ladens, sondern kann auch Kunden besser anlocken und zum Kauf anregen.
Ohne zu viel zu verraten, werfen wir einen Blick auf die Unterschiede zwischen der Kleidung, die Schaufensterpuppen unterschiedlichen Geschlechts in derselben Saison präsentieren.
1. Weibliche Schaufensterpuppen
Die weiblichen Schaufensterpuppen, von Lyes Hammadouche wie eine wunderschöne Galaxie dekoriert, die surreale Szene gepaart mit Hermès-Taschen und -Schuhen, ist sehr fantasievoll.
Neonlichter waren schon immer ein beliebtes Requisit in der Schaufenstergestaltung und Hermès verwendet auch dieses Mal Neon in seinem Schaufenster für Damen. Und es ist überhaupt nicht klischeehaft, sondern sehr raffiniert.
Der Rahmen ist rosa-lila, elegant und doch mädchenhaft. Der Hauptkörper verwendet Blau als Grundfarbe, was ihm ein Gefühl von Tiefe und Geheimnis verleiht. Gleichzeitig wird Orange als Kontrastfarbe verwendet, um eine visuelle Wirkung zu erzielen.
Die Requisiten bestehen hauptsächlich aus Kugeln und kreisförmigen Linien. Die wiederholte Verwendung kreisförmiger Linien ähnelt den Planeten, die das Sonnensystem umkreisen. Hermès-Objekte sind wie winzige Atome im Universum, die ständig die Sterne erkunden.
2. Männliche Schaufensterpuppen
Bei den männlichen Schaufensterpuppen sehen wir mechanische Zahnräder, die Technologie und Innovation symbolisieren, was auch das Schaufensterthema „Öffnen des Mechanismus“ widerspiegelt. Hammadouches Expertise in mechanischen Kreationen und der Einfallsreichtum von Hermès treffen erneut aufeinander.
Er kombinierte die mechanischen Zahnräder, die Technologie und Innovation symbolisieren, zu einer industriellen Welt, die Innovationen vorantreibt, indem er große Bereiche in Blau und kontrastierendem Orange als Verzierungen verwendete, um eine visuelle Wirkung zu erzielen und gleichzeitig die Frische des Schaufensters zu verstärken.
Zahnräder unterschiedlicher Größe sind miteinander verbunden und verknüpfen die exquisiten handgefertigten Kreationen von Hermès, als würden sie akribisch die Spuren wiedergeben, die die Zeit bei der Herstellung dieser exquisiten Stücke hinterlassen hat, und die unendlichen Möglichkeiten der Kreativität, die durch außergewöhnliche Handwerkskunst verkörpert werden.
3. Accessoires-Ausstellung
Die Accessoires-Ausstellung verwendet hauptsächlich Hermès-Orange und Lila als Grundfarben, mit minimalistischen Linien und Zahnrädern rund um Hermès-Uhren und -Armbänder.
Verstehen Sie, nachdem Sie die Schaufenster von Hermès in den letzten beiden Saisons dieses Jahres betrachtet haben, warum sie bei so vielen so beliebt sind?
Hermès legt großen Wert auf das Kundenerlebnis und besteht darauf, die Schaufenster als Brücke zur Kommunikation mit den Kunden zu nutzen und so ein kleines Schaufenster in ein Kunstwerk zu verwandeln.