Verschiedene Arten von Schaufensterpuppen-Requisiten

2025-07-13 17:29:35 xintu


Neue Modellkleiderbügel

Mannequins werden im Allgemeinen in Halb-, Voll- und Teilfiguren sowie andere spezielle Schaufensterpuppen unterteilt. Verschiedene Schaufensterpuppen haben unterschiedliche Schwerpunkte, Präsentationsmethoden und präsentieren unterschiedliche Kleidungsarten und -stile.

1. Vollfiguren sind der am weitesten verbreitete und meistgenutzte Mannequintyp und eignen sich für nahezu alle Kleidungsstile. Sie ermöglichen eine intuitivere und umfassendere Warenpräsentation. Es ist wichtig zu beachten, dass Vollfiguren in verschiedenen Texturen, Farben und Posen erhältlich sind, darunter sitzende und stehende Mannequins. Achten Sie bei der Auswahl einer Schaufensterpuppe auf Material und Farbe, um festzustellen, ob sie die Ware halten kann.

2. Halbpuppen werden im Allgemeinen zur Präsentation von Jacken, Mänteln oder Kleidern verwendet und bieten eine bessere Gesamtqualität. Solche Halbpuppen tragen selten Hosen, da die Chassis- und Stangeneinstellungen nicht ideal sind und die Hosen nicht gut zur Geltung kommen und nicht stark genug sind, um die Hosen zu stützen. Dies ist natürlich nicht absolut, sondern relativ.

3. Manchmal erfüllen einige Schaufensterpuppen unsere Anforderungen an die Warenpräsentation in Einzelhandelsgeschäften mit Halb- und Vollpuppen nicht. Um die Waren besser zu präsentieren und ihre Eigenschaften und Funktionen widerzuspiegeln, sind einige Teilschaufensterpuppen besonders wichtig. Wie z. B. Beinpuppen, Kopfpuppen, Handpuppen usw.

4. Spezielle, maßgeschneiderte Schaufensterpuppen. Unternehmen, die spezielle Schaufensterpuppen verwenden, sollten ihre Entscheidungen auf die Positionierung ihrer eigenen Marken sowie den chinesischen Kleidungsdesignstil und das Markenentwicklungskonzept stützen, das sie zum Ausdruck bringen möchten. Schaufensterpuppen mit besonderen Farben und Haltungen können die Hauptfarben, die Konzeptentwicklung und die Positionierung im chinesischen Stil der Marke deutlich zeigen.


Einzelhandelspräsentationsstrategien.